Kontakt
08841 / 6112 - 0

Garmisch-Partenkirchen



Quelle:
Der Ort am Fuße der Zugspitze gelegen, ist ein attraktiver Urlaubs- und Erholungsort in einem der schönsten deutschen Alpentäler. Weltbekannt durch die Vier-Schanzen-Tournee im Skispringen und durch jede andere Winter- und Sommersportmöglichkeit. Die zauberhafte Umgebung lädt zu Ausflügen und Wanderungen ein.

Die Zugspitze
Quelle: Bergfee, Fotolia.com
Die Zugspitze
2962 Meter - der höchste Berg Deutschlands. Der Zugspitz-Gipfel wird von drei Seilbahnen erreicht. Jährlich gelangen durchschnittlich 500.000 Menschen auf den Gipfel. Im Winter werden neun Skilifte auf der Zugspitze betrieben. In der 1900 eingeweihten meteorologischen Station und der Forschungsstation Schneefernerhaus gibt es Forschungen, die sich hauptsächlich mit dem Klima befassen.



Zugspitze »

Die Sprungschanze
Quelle: Pascal Pamme,
Fotolia.com
Die Sprungschanze
Das erste int. Neujahrsskipringen fand 1922 am Gudiberg statt. Da Deutschland nach dem 1. Weltkrieg an olympischen Spielen nicht teilnehmen durfte, veranstaltete es seine eigenen „Olympiaden“. Regelmäßig fanden auf dieser Schanze große int. Veranstaltungen statt. Seit 2005 fordert die FIS, die Schanze an die veränderten Anforderungen anzupassen. Deshalb wurde der Neubau der Sprungschanze beschlossen.


Olympiaschanze »

Die historische Ludwigstrasse in Partenkirchen
Quelle: shreddhead, Fotolia.com
Die historische Ludwigstrasse in Partenkirchen
Vor 2000 Jahren schon war sie ein Teilstück der römischen Alpenstrasse "VIA CLAUDIA" mit dem Kastell Parthanum, dem heutigen Partenkirchen. Vor fast 1000 Jahren war sie der zentrale Handelsplatz im Werdenfelser Land, das man weithin “das goldene Landl” nannte. Heute ist die “Historische Ludwigstraße” eine sehenswerte Flanier-, Verweil- und Einkaufsstraße im Herzen von Partenkirchen, mit alpenländischen Gasthöfen und Restaurants.

Ludwigstrasse »

Die Partnachklamm
Quelle: Günter Hickstein, Uelzen
Die Partnachklamm
Jährlich lassen sich über 200.000 Besucher vom besonderen Reiz dieser Naturschönheit verzaubern. Die Partnachklamm hat eine Länge von etwa 800 Metern, einen Anstieg von ungefähr 90 Metern und ist auch im Winter zugänglich. Zu dieser Jahreszeit bilden sich an den Wänden der Klamm oft bizarre Eisskulpturen, die der Klamm einen besonderen Reiz verleihen.

Partnachklamm »

Schloss Linderhof
Quelle: Sternschnuppe,
Fotolia.com
Schloss Linderhof
Es ist das kleinste der drei Schlösser von König Ludwig II. und das einzige, das vollendet wurde. Linderhof gilt als das Lieblingsschloss des Königs, in dem er sich mit großem Abstand am häufigsten aufhielt. Das Schloss verfügt wie Herrenchiemsee über ein Tischleindeckdich. Im Schlosspark liegen neben dem Schloss auch noch die Venusgrotte, der maurische Kiosk, das marokkanische Haus und das Königshäuschen.



Schloss Linderhof »
Dorint Sporthotel

Ihr Seminarhotel liegt absolut ruhig in einem weitläufigen Park und erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf. In dieser wunderbaren Umgebung und verbunden mit einem professionell organisierten Tagungsbereich haben [...]

  mehr Informationen


Dorint Sporthotel
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen

Perfekte Rahmenbedingungen für Ihre Schulung, viel Komfort, tolle Freizeitmöglichkeiten finden Sie in unserem Seminarhotel Mercure im Ortszentrum von Partenkirchen. Direkt an der historischen Ludwigstraße und nur w [...]

  mehr Informationen


Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Termine Titel Informationen Buchung

05. Mai
2014

-

09. Mai
2014

Betriebsverfassungsrecht – Kompakt Teil I

Dorint Sporthotel Dieses Seminar ist ausgebucht Warteliste »

05. Mai
2014

-

09. Mai
2014

Betriebsverfassungsrecht – Kompakt Teil I

Dorint Sporthotel Dieses Seminar ist ausgebucht Warteliste »

13. Mai
2014

-

16. Mai
2014

Langzeit- und Dauererkrankung und ihre Folgen

Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen Behindertenfreundlich Dieses Seminar ist ausgebucht Warteliste »

19. Mai
2014

-

23. Mai
2014

Arbeitsrecht Teil I

Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen Behindertenfreundlich Dieses Seminar hat noch Plätze frei Weiter »

19. Mai
2014

-

23. Mai
2014

Betriebsverfassungsrecht – Kompakt Teil I

Dorint Sporthotel Dieses Seminar hat nur noch wenige Plätze frei Weiter »

» weitere Termine