Facebook Pixel

NH Collection Dresden Altmarkt

WLAN
Rollstuhlgerecht Behindertenfreundlich
Raucherlounge
Teilnehmerstimmen
Hotelbeschreibung

Das NH Collection Dresden Altmarkt, ehemals NH Dresden Altmarkt, befindet sich auf dem ältesten Platz von Dresden, mitten im Herzen der Stadt. Dank der zentralen Lage des neu erbauten Seminarhotels erreichen Sie zu Fuß alles, was sie benötigen. Sie wohnen direkt gegenüber der Kreuzkirche am historischen Altmarkt, und sind sowohl schnell am Flughafen als auch am nahe gelegenen Hauptbahnhof. Die Sehenswürdigkeiten Dresdens, wie die berühmte Frauenkirche und der Dresdner Zwinger sind nureinen „Steinwurf“ entfernt.

Hotel-Highlights

  • Zur Entspannung nach einem arbeitsamen Tag können Sie den Wellnessbereich in der 7. Etage mit Blick auf die Kreuzkirche besuchen. Hier finden Sie einen modernen Fitnessraum, Massageduschen und Dampfbad. Sauna sowie verschiedene Anwendungen laden zum Entspannen ein (beides kostenpflichtig)

Gut zu wissen

  • Barrierefreie Einrichtungen

Erreichbarkeit

  • In der Nähe vom Hauptbahnhof und der Straßenbahnhaltestelle Prager Straße
  • Garagenplätze (Die Adresse des Parkhauses lautet: Q-Park Dresden Altmarkt, Wilsdruffer Straße, 01067 Dresden. Es gibt in der Garage einen separaten Hotelbereich, dieser ist durch eine Schranke vom öffentlichen Bereich getrennt)

Hotelpreise *

Für Gäste mit Übernachtung

Einzelzimmer   97,21 €

Vollpension   67,11 €

(Mittag- und Abendessen)

Halbpension   39,74 €

(Mittag- oder Abendessen)

Tagesgast ohne Übernachtung

Halbpension   58,62 €

(Mittag- oder Abendessen)

Vollpension   77,11 €

(Mittag- und Abendessen)

NH Collection Dresden Altmarkt

An Der Kreuzkirche 2

01067 Dresden

Telefon: 0351 50 155 692

Fax: 0351-8424-200

zur Hotelwebsite
Weitere Informationen zum Hotel

Wichtige Infos zur Anreise

Hausprospekt

Hotelwebseite

Routenplaner

Unsere nächsten Termine im NH Collection Dresden Altmarkt
Häufige Fragen zum Hotel

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen unserer Teilnehmer.

Ist Ihre Frage noch offen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter:

Tel: 08841 / 6112 - 20

Fragen zum Zimmer

Hab ich einen Föhn und Duschgel im Zimmer?

Alle Hotels, die mit dem ifb zusammenarbeiten, bieten im Badezimmer einen Föhn sowie Duschgel an.

Gibt es im Hotel einen Zimmersafe?

Ein Zimmersafe kann leider nicht in jedem Hotel garantiert werden.

Gibt es im Zimmer eine Minibar?

Nicht in jedem Hotelzimmer gibt es eine Minibar. Viele Hotels bieten jedoch mittlerweile Getränkeautomaten an.

Gibt es im Zimmer einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine?

Das ist bereits in vielen Hotels Standard. Zur Sicherheit sollten Sie das kurzfristig persönlich vorab erfragen.

Haben alle Zimmer eine Klimaanlage?

Derzeit verfügt etwa die Hälfte der Hotels, mit denen wir zusammenarbeiten, über eine Klimaanlage.

Kann ich ein spezielles Zimmer reservieren wenn ich eine körperliche Einschränkung habe?

Das werden wir gerne für Sie im Hotel arrangieren. Bitte teilen Sie uns deshalb Ihren Zimmerwunsch bereits bei der Anfrage bzw. Buchung mit. Die genauen Gegebenheiten vor Ort beschreiben wir auf unserer Webseite bei den einzelnen Hotels unter dem Punkt „Details zur behindertengerechten Ausstattung“. Weitere Informationen zu unseren Mindeststandards finden Sie hier.

Kann mich mein Partner begleiten?

Ja, das ist möglich. Einen entsprechenden Aufpreis für die Übernachtung erfragen Sie in diesem Fall am besten persönlich im Hotel.

Fragen zur Verpflegung

Ist in der Tagungspauschale ein Frühstück enthalten?

Nein, ein Frühstück erhält man im Hotel grundsätzlich nur als Übernachtungsgast. Gerne können Sie aber bei uns ein Frühstück extra buchen.

Gibt es in allen Hotels vegetarische, vegane oder Gluten freie Speisen im Angebot?

Nicht alle Hotels haben solche Speisen vorrätig. Wenn sie uns Unverträglichkeiten vorab mitteilen, kümmern wir uns gerne um die Umsetzung.

Fragen zum Hotel

Gibt es im Hotel eine Kleiderordnung?

Wir empfehlen eine ordentliche und saubere Kleidung. In manchen Hotels sind Badeshorts, Muskelshirts und Badeschlappen nicht gern gesehen.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Viele Hotels gestatten mittlerweile eine Unterbringung des Hundes im Zimmer. Bitte fragen Sie dies aber unbedingt persönlich im Hotel nach. Im Seminar selbst sind Hunde leider nicht gestattet.

Was bedeutet die Sternebewertung eines Hotels?

Die Hotelsterne werden in Deutschland durch den Hotel- und Gaststättenverband vergeben. Dabei gibt es einen Kriterienkatalog zu messbaren Faktoren wie Zimmergröße, Ausstattung und Leistungsangebot im Hotel. Wichtig ist, dass die Sterne keine Bewertung für Qualität darstellen.

Muss ich für die Benutzung der Sauna etwas bezahlen?

Sauna und Wellnessbereich können von Hotelgästen häufig kostenfrei benutzt werden. In einigen Hotels ist die Sauna aufgrund der Besteuerungsgrundlage jedoch leider kostenpflichtig. Nähere Infos dazu erhalten Sie auf unseren Hotelseiten im Internet unter www.ifb.de/hotel

Fragen zum Seminarraum

Sind alle Seminarräume mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Etwa die Hälfte unserer Tagungshotels sind mit klimatisierten Seminarräumen ausgestattet.

Wie viele Getränke bekomme ich im Seminarraum?

Im Seminarraum ist die Menge an Wasser, Apfelsaft bzw. Orangensaft grundsätzlich nicht begrenzt.

Fragen zur Bezahlung und zur Abrechnung

Kann ich meine Übernachtungskosten im Hotel mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, darum brauchen sich unsere Seminarteilnehmer nicht zu kümmern. Ihr Arbeitgeber erhält von uns stattdessen eine Gesamtrechnung für Hotel- und Seminarkosten.

Kann ich die Bezahlung meiner Parkgebühren über das ifb laufen lassen?

Eine Abrechnung über das ifb ist möglich, wenn das Hotel eigene Parkplätze besitzt und Ihr Arbeitgeber derartige Parkkosten grundsätzlich übernimmt. Unsere Seminarleitung fragt dies am ersten Seminartag ab.

Besuchen Sie uns auch bei: