Facebook Pixel

Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen

WLAN
Nichtraucherhotel
Teilnehmerstimmen

Hotelbeschreibung

Das Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen liegt direkt am See und bietet Ihnen die Möglichkeit nach einem Seminartag in der Natur zu entspannen. Es erwartet Sie bayerische Herzlichkeit und Gemütlichkeit. Genießen Sie den Blick auf die einzigartige Bergkulisse des Wetterstein-Massivs mit Alpspitze, Zugspitze und Waxensteinen.

Gut zu wissen

 

  • Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel und alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
  • Gäste dürfen aber auf den Balkonen rauchen
  • Nach vorheriger Anmeldung Tel.: 08821 758-0 (mindestens 24 Stunden vor Anreise) organisiert das Hotelteam gerne einen Transfer vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen zum Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen
  • Aufgrund von Reparaturarbeiten am Pool (Rohrschaden) kann der Spa-Bereich in den ersten 2 Augustwochen leider nicht genutzt werden.  In dieser Zeit können die Gästes das Strandbad des Riessersee's nutzen oder Sie erhalten auf Nachfrage an der Rezeption  eine Gästekarte mit der Sie 3 Std. kostenfreien Eintritt in das Alpspitz Wellenbad in Garmisch-Partenkirchen bekommen. 

    Ein Hinweis vom Hotel: Im Restaurant wird am Abend um entsprechende Kleidung gebeten. (lange Hose für Männer, keine Muskelshirts, keine Shorts, keine Jogging- oder Sportbekleidung)

Hotelpreise *

Für Gäste mit Übernachtung

Einzelzimmer   103,93 €

Vollpension   64,59 €

(Mittag- und Abendessen)

Halbpension   42,26 €

(Mittag- oder Abendessen)

Tagesgast ohne Übernachtung

Halbpension   55,26 €

(Mittag- oder Abendessen)

Vollpension   74,59 €

(Mittag- und Abendessen)

Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen

Riess 5

82467 ifb-Standort Garmisch-Partenkirchen

Telefon: 08821 758-0

Fax: 08821-3811

zur Hotelwebsite
weitere Informationen zum Hotel

Wichtige Infos zur Anreise

Hausprospekt

Hotelwebseite

Routenplaner

Unsere nächsten Termine im Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen
Häufige Fragen zum Hotel

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen unserer Teilnehmer.

Ist Ihre Frage noch offen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter:

Tel: 08841 / 6112 - 20

Fragen zum Zimmer

Hab ich einen Föhn und Duschgel im Zimmer?

Alle Hotels, die mit dem ifb zusammenarbeiten, bieten im Badezimmer einen Föhn sowie Duschgel an.

Gibt es im Hotel einen Zimmersafe?

Ein Zimmersafe kann leider nicht in jedem Hotel garantiert werden.

Gibt es im Zimmer eine Minibar?

Nicht in jedem Hotelzimmer gibt es eine Minibar. Viele Hotels bieten jedoch mittlerweile Getränkeautomaten an.

Gibt es im Zimmer einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine?

Das ist bereits in vielen Hotels Standard. Zur Sicherheit sollten Sie das kurzfristig persönlich vorab erfragen.

Haben alle Zimmer eine Klimaanlage?

Derzeit verfügt etwa die Hälfte der Hotels, mit denen wir zusammenarbeiten, über eine Klimaanlage.

Kann ich ein spezielles Zimmer reservieren wenn ich eine körperliche Einschränkung habe?

Das werden wir gerne für Sie im Hotel arrangieren. Bitte teilen Sie uns deshalb Ihren Zimmerwunsch bereits bei der Anfrage bzw. Buchung mit. Die genauen Gegebenheiten vor Ort beschreiben wir auf unserer Webseite bei den einzelnen Hotels unter dem Punkt „Details zur behindertengerechten Ausstattung“. Weitere Informationen zu unseren Mindeststandards finden Sie hier.

Kann mich mein Partner begleiten?

Ja, das ist möglich. Einen entsprechenden Aufpreis für die Übernachtung erfragen Sie in diesem Fall am besten persönlich im Hotel.

Fragen zur Verpflegung

Ist in der Tagungspauschale ein Frühstück enthalten?

Nein, ein Frühstück erhält man im Hotel grundsätzlich nur als Übernachtungsgast. Gerne können Sie aber bei uns ein Frühstück extra buchen.

Gibt es in allen Hotels vegetarische, vegane oder Gluten freie Speisen im Angebot?

Nicht alle Hotels haben solche Speisen vorrätig. Wenn sie uns Unverträglichkeiten vorab mitteilen, kümmern wir uns gerne um die Umsetzung.

Fragen zum Hotel

Gibt es im Hotel eine Kleiderordnung?

Wir empfehlen eine ordentliche und saubere Kleidung. In manchen Hotels sind Badeshorts, Muskelshirts und Badeschlappen nicht gern gesehen.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Viele Hotels gestatten mittlerweile eine Unterbringung des Hundes im Zimmer. Bitte fragen Sie dies aber unbedingt persönlich im Hotel nach. Im Seminar selbst sind Hunde leider nicht gestattet.

Was bedeutet die Sternebewertung eines Hotels?

Die Hotelsterne werden in Deutschland durch den Hotel- und Gaststättenverband vergeben. Dabei gibt es einen Kriterienkatalog zu messbaren Faktoren wie Zimmergröße, Ausstattung und Leistungsangebot im Hotel. Wichtig ist, dass die Sterne keine Bewertung für Qualität darstellen.

Muss ich für die Benutzung der Sauna etwas bezahlen?

Sauna und Wellnessbereich können von Hotelgästen häufig kostenfrei benutzt werden. In einigen Hotels ist die Sauna aufgrund der Besteuerungsgrundlage jedoch leider kostenpflichtig. Nähere Infos dazu erhalten Sie auf unseren Hotelseiten im Internet unter www.ifb.de/hotel

Fragen zum Seminarraum

Sind alle Seminarräume mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Etwa die Hälfte unserer Tagungshotels sind mit klimatisierten Seminarräumen ausgestattet.

Wie viele Getränke bekomme ich im Seminarraum?

Im Seminarraum ist die Menge an Wasser, Apfelsaft bzw. Orangensaft grundsätzlich nicht begrenzt.

Fragen zur Bezahlung und zur Abrechnung

Kann ich meine Übernachtungskosten im Hotel mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, darum brauchen sich unsere Seminarteilnehmer nicht zu kümmern. Ihr Arbeitgeber erhält von uns stattdessen eine Gesamtrechnung für Hotel- und Seminarkosten.

Kann ich die Bezahlung meiner Parkgebühren über das ifb laufen lassen?

Eine Abrechnung über das ifb ist möglich, wenn das Hotel eigene Parkplätze besitzt und Ihr Arbeitgeber derartige Parkkosten grundsätzlich übernimmt. Unsere Seminarleitung fragt dies am ersten Seminartag ab.

Besuchen Sie uns auch bei: