Liebe Nutzer,

für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von -> Microsoft informieren.

Liebe Grüße,
Ihr ifb-Team

Referenten

Herr Martin Nedel

Kommunikationstrainer und Diplom Kaufmann (FH)

Geburtsjahr

1967

Referentenerfahrung seit

2004

Ausbildung und Qualifikation

  • Kaufmann (FH), Studienschwerpunkte: Personalwesen und Betriebspsychologie
  • Ausbildung zum Trainer in Gewaltfreier Kommunikation, Zentrum für GFK
  • Konfliktlösung mit Gewaltfreier Kommunikation, Dr. Marshall B. Rosenberg
  • 360 Grad PSI Selbstmanagement, Impart
  • Persönlichkeitsorientierte Beratung, Impart

Schwerpunktthemen

Schwerbehindertenvertretung

Jugend- und Auszubildenenvertretung

Gesprächsführung und Rhetorik

Mobbing, Konfliktbewältigung und Mediation

Motivation

Als Betriebsratsmitglied braucht man ein starkes Nervenkostüm, um in Gesprächen, Verhandlungen oder Konfliktsituationen das beste Ergebnis zu erzielen. Ärger und Stress stehen einem dabei oft im Weg, weil man dann nicht mehr klar denken und klug entscheiden kann. Wie man die innere Ruhe und Gelassenheit zurückgewinnen kann, um ein Gespräch souverän zu einem guten Ende führen zu können, musste ich mir früher als Betriebsratsmitglied im Wirtschaftsausschuss selbst aneignen. Deshalb ist es mir heute umso wichtiger, mein Wissen und meine Erfahrung in Seminaren weiterzugeben.

Teilnehmerstimmen



"Martin war super, er hat alles erklärt und besprochen, so dass man strukturiert arbeiten kann."

"Er war ein sehr sympathischer Referent, der das Thema Kommunikation im BR gut und anwendbar vermittelt hat."

"Sehr entspannte und fröhliche Atmosphäre als Grundlage für Rollenspiele und Gruppenarbeit, souveränes Auftreten."