Facebook Pixel

Referenten

Herr René Koch

Systemischer Managementcoach und Kommunikationstrainer

Geburtsjahr

1977

Referentenerfahrung seit

2017

Ausbildung und Qualifikation

Zertifiziert als 

Businesstrainer

Systemischer Managementcoach (S.M.C.)

Experte für die Motivationspotenzialanalyse (MPA)


Ausbildungsschwerpunkte:

Motive, Werte und Talente

(Was treibt mich an?, Was ist mir wichtig? und Was kann ich besonders gut?)

Kommunikation und Konfliktmanagement

Kunden- und Beschwerdemanagement

schwierige Kunden- und Kollegengespräche

Schwerpunktthemen

Umstrukturierung

Personalabbau

Betriebsänderung

Schwerbehindertenvertretung

Jugend- und Auszubildenenvertretung

Gesprächsführung und Rhetorik

Mobbing

Konfliktbewältigung und Mediation

Motivation

Als Coach,Trainer und Mensch treibt mich besonders an, dass die Menschen gut miteinander umgehen sollen als ehemaliger JAV Sprecher sowie als Konfliktlöser in der Wirtschaft und im spannungsgeladenen Fußballumfeld (u.a DFB) kenne ich Ihre Situationen sehr gut, in denen unterschiedliche Interessengruppen vertreten und gehört werden wollen.   Im Bereich Konfliktmanagement und -intervention war ich u.a. sechs Jahre lang hauptberuflich Interessenvermittler, zwischen den emotionsgeladenen Fronten von Hooligans, Polizei, Ultras und Vereinen in der Fußballbundesliga und bei der Deutschen Fußball Nationalmannschaft (DFB), ohne die Möglichkeit einer direkten Einflussnahme zu haben.   In mehr als 18 Jahre strategischer und operativer Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb und als Gastgeber auf Kreuzfahrtschiffen habe ich erfolgreiches und positives Kunden- und Beschwerdemanagement in allen Facetten erlebt und verinnerlicht.    Als Trainer für Rhetorik, Moderation und Präsentation profitiere ich davon, dass ich als professioneller Moderator, Improvisationsschauspieler und TV Warm-Upper Techniken erlernen konnte, gelassen mit unvorhersehbaren Situationen umzugehen und mit Offenheit und Freude auch Pannen und Störungen zu begegnen. Mein Lampenfieber kann ich heute als positive Energie nutzen und begeistere spielerisch mein Publikum, unabhängig ob im kleinen Theater oder im ausverkauften Fußballstadion vor 45.000 Menschen.