ifb-Seminare mit TÜV-Zertifikat: Sicherheit durch garantierte Qualität

Echte Unterstützung bei Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe als Arbeitnehmervertreter und gezielte Wissensvermittlung mit größtmöglichem Praxisbezug: Das ist unsere Motivation!

Um das zu erreichen, lassen wir uns jährlich vom TÜV Rheinland auf die Finger schauen. In diesen sogenannten Audits wird uns so jedes Jahr höchste Qualität bei Bildung und Beratung bescheinigt.

 

Dadurch können wir Ihnen Weiterbildung auf höchstem Niveau garantieren.

 

Zertifikat: „Geprüfte Dienstleistungsqualität“

Die TÜV Rheinland Cert GmbH zertifiziert das Institut zur Fortbildung von Betriebsraten KG – bereits seit dem Jahr 2010 - für den Geltungsbereich:

 

  • Bildungs- und Beratungsqualität
  • Fortbildung von Betriebsräten
  • Fortbildung von Schwerbehindertenvertretungen
  • Fortbildung von Jugend- und Auszubildendenvertretungen
  • im Rahmen der Dienstleistungszertifizierung NR. 01 369 092890. 

 

Die Ergebnisse dieser Zertifizierung können auf der Website www.tuv.com unter Eingabe der ID-Nr. 9105057038 eingesehen werden.

 

Bei den jährlichen Audits werden nicht nur die internen Abläufe auf Praktikabilität und Kundenfreundlichkeit überprüft. Im Fokus stehen vor allem der Inhalt und die Durchführung unserer Seminare. Durch Besuche vor Ort verschafft sich der Auditor einen eigenen Eindruck über Seminarabläufe, Unterrichtsmaterialien und die Qualität unserer Seminarbetreuer und Referenten. Nicht zuletzt werden die Kundenrückmeldungen genauer unter die Lupe genommen.

 

Auszug aus dem Auditbericht 11/2016 des TÜV Rheinland zur Bildungs- und Beratungsqualität beim ifb:

 

„Die erforderliche Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Kontrolle der Bildungs- und Beratungsdienstleistungen ist sichergestellt. In den einzelnen Organisationsbereichen und durch Hospitation von Seminaren konnte der praktische Ablauf des Bildungs- und Beratungsprozesses durch Befragung des Personals, der Lehrgangsteilnehmer und durch Einsichtnahme in die Dokumente nachvollzogen werden. Die Dienstleistungsqualität ist durch optimierte, innovative Prozessstrukturen und hohe Teilnehmer- und Serviceorientierung geprägt."

 

Zertifikat einsehen

Verständlichkeit, Eingehen auf Fragen und Praxisbezug: Bei der Teilnehmerzufriedenheit erreicht das ifb Bestnoten.

Über 2.500 anonymisierte Einzelbewertungen unserer Besucher der ifb-Seminare, -Fachtagungen und -Ausbildungen werden regelmäßig analysiert. Die Ergebnisse zeigen: Unsere Teilnehmer bewerten unsere Referenten im Durchschnitt mit der Note 1,21. Besonders loben die Teilnehmer, das Eingehen unserer Referenten auf offene Fragen und die praxisbezogene Seminargestaltung. Für die gute Betreuung vor Ort bedanken sie sich bei unseren Seminarleitungen mit einer Durchschnittsbewertung von 1,16.