RUND UMS SEMINAR

RUND UMS SEMINAR

Lernen mit Spaß und Praxis: Läuft beim JAV-Seminar!

Um als JAV erfolgreich zu sein, brauchst Du Fachwissen. Schulungen, in denen Du dieses Wissen erwerben kannst sind, Dein gutes (und gesetzliches) Recht. Speziell für neu gewählte Jugend- und Auszubildendenvertreter bieten wir die Einsteigerseminare „JAV Teil I bis III“ an. Dort machen wir Dich im Handumdrehen fit für Dein Amt. Und auch wiedergewählte JAVis kommen mit Seminaren zur Vertiefung einzelner Themengebiete bei uns voll auf ihre Kosten. Dort könnt Ihr Euer Wissen weiter ausbauen und echte JAV-Experten werden.

Was passiert im Seminar? Praxis im Mittelpunkt

Eines haben all unsere Seminare gemeinsam: Du stehst mit Deinen Fragen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Schon deshalb wirst Du dort keine langatmigen Vorträge über Paragraphen und Gesetze zu hören kriegen. Stattdessen bieten unsere Referenten einen unterhaltsamen und praxisnahen Einstieg zu Themen wie Recht, Rhetorik, BWL und Psychologie. In unseren kleinen Seminargruppen kommt jeder zu Wort und kann Fragen im Team oder mit dem Referenten diskutieren. Zwischendurch gibt es natürlich Pausen, in denen Euch ein kleines Buffet und Getränke erwarten.

Unser Referent, der Rechtsanwalt Fabian Baumgartner erzählt Euch im Video, was Euch im Seminar erwartet.

Weitere Informationen zu den Seminaren

Argumente für den Seminarbesuch

Typische Einwände des Arbeitgebers und wie Du darauf am besten reagieren kannst! Du brauchst schlagkräftige Argumente? Hier findest Du zahlreiche Gründe, um den Besuch eines JAV-Seminars beim Betriebsrat oder Deinem Arbeitgeber durchsetzen.

Jetzt Argumente sammeln

Seminaranmeldung JAV
Beschluss der JAV / Mitteilung an die Geschäftsleitung
Zu meinen Seminarunterlagen
Dein Feedback zum Seminar
Angebot der Deutschen Bahn