Facebook Pixel
Info icon Up arrow

Nordport Plaza Hotel, Hamburg Airport

WLAN
Nichtraucherhotel
Teilnehmerstimmen
Hotelbeschreibung

Im Frühjahr 2018 hat das Nordport Plaza Hotel, Hamburg Airport seine Türen geöffnet. Classy, zeitlos, elegant und zugleich innovativ und nachhaltig: Das Tagungshotel bietet Business Class-Service der guten alten Zeit in einer neuen Interpretation des 21. Jahrhunderts. Modernste Architektur kombiniert mit dem Flair und Service der 60er Jahre kennzeichnet das außergewöhnliche Konzept. Das 10-geschossige ellipsenförmige Terminal 1 ist über eine gläserne Gangway mit dem 4-geschossigen Terminal 2 verbunden.

Bereits der erste Eindruck beim Betreten der Hotel Lobby ist beeindruckend. Mit einer Länge von 60 Metern und einer Höhe von knapp vier Metern bekommt man schon beim Check-In einen Einblick in die imposante Gestaltung des kompletten Gebäudekomplexes

Hotel-Highlights

  • Eine Lounge inklusive Bibliothek, abgetrennte Sitzgruppen mit integrierten Kaminen und einem Shop bieten einen idealen Treffpunkt und Rückzugsort zum Verweilen
  • Das Restaurant „Blue“ im Erdgeschoss, des Terminal 2 und die Senator-Lounge & Sky Bar in der neunten Etage mit Blick über den Hamburger Flughafen und die Dächer der Hansestadt, laden ein, sich von den abwechslungsreichen gastronomischen Angeboten verwöhnen zu lassen

Erreichbarkeit

  • Entfernung zum Flughafen: 4 Autominuten
  • Parken: 68 Tiefgaragenstellplätze sowie 50 Außenparkplätze
  • Kostenloser Shuttleservice zum Flughafen (Bitte fragen Sie im Hotel)

Gut zu wissen

Im Nordport Plaza Hotel, Hamburg Airport wird in den täglichen Abläufen viel Wert auf ein nachhaltiges Konzept gelegt. Schon in der Planungsphase des Hotels wurde an den Umweltaspekt gedacht. Erfahren Sie hier schon einmal die spannenden Details vor und hinter den Kulissen des Hotels! 

  • 50 Geothermiesonden
    200 Meter unter dem Hotel liegend regeln sie den gesamten Wärme- und Kältebedarf und liefern Strom für die Stromversorgung
  • Hauseigenes Blockheizkraftwerk
    Der Strom für das gesamte Haus wird unter Anderem hieraus gewonnen
  • Monitoring durch das Fraunhofer Institut
    10 Jahres Monitoring um die Ergebnisse der innovativen Haustechnik zu dokumentieren
  • Chillventa AWARD 2018
    Wird alle 2 Jahre verliehen
  • Modernste Küchentechnik
    Es kommt unter Anderem Induktionsgeschirr zum Einsatz
  • Keine Speisebüffets im Restaurant
    Minimiert den Ressourcenverbrauch und spart Lebensmittelabfallmengen
  • Keine Tischwäsche im Restaurant
    Einsparungen beim Wasser- und Waschmittelverbrauch
  • Wir servieren gefiltertes Leitungswasser
    Spart Transportwege und somit CO2
  • Glastrinkhalme
    Waschbare Glastrinkhalme anstelle von Plastikhalmen
  • Sorgfältige Mülltrennung
    Recycling
  • Teppichfliesen der Firma Interface
    Aus recycelten Fischfangnetzen aus dem Atlantik
  • Zwei Bienenvölker mit insgesamt 140.000 Bienen
    Teile der Ernte werden im Hoteleigenen Café MOIN! verkauft

Hotelpreise *

Für Gäste mit Übernachtung

Einzelzimmer   123,22 €

Vollpension   72,45 €

(Mittag- und Abendessen)

Halbpension   41,86 €

(Mittag- oder Abendessen)

Tagesgast ohne Übernachtung

Halbpension   54,86 €

(Mittag- oder Abendessen)

Vollpension   82,45 €

(Mittag- und Abendessen)

Nordport Plaza Hotel, Hamburg Airport

Südportal 2

22848 Hamburg

Telefon: 040-308541-0

zur Hotelwebsite
Weitere Informationen zum Hotel

Wichtige Infos zur Anreise

Hausprospekt

Hotelwebseite

Routenplaner

Unsere nächsten Termine im Nordport Plaza Hotel, Hamburg Airport
Häufige Fragen zum Hotel

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen unserer Teilnehmer.

Ist Ihre Frage noch offen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter:

Tel: 08841 / 6112 - 20

Fragen zum Zimmer

Hab ich einen Föhn und Duschgel im Zimmer?

Alle Hotels, die mit dem ifb zusammenarbeiten, bieten im Badezimmer einen Föhn sowie Duschgel an.

Gibt es im Hotel einen Zimmersafe?

Ein Zimmersafe kann leider nicht in jedem Hotel garantiert werden.

Gibt es im Zimmer eine Minibar?

Nicht in jedem Hotelzimmer gibt es eine Minibar. Viele Hotels bieten jedoch mittlerweile Getränkeautomaten an.

Gibt es im Zimmer einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine?

Das ist bereits in vielen Hotels Standard. Zur Sicherheit sollten Sie das kurzfristig persönlich vorab erfragen.

Haben alle Zimmer eine Klimaanlage?

Derzeit verfügt etwa die Hälfte der Hotels, mit denen wir zusammenarbeiten, über eine Klimaanlage.

Kann ich ein spezielles Zimmer reservieren wenn ich eine körperliche Einschränkung habe?

Das werden wir gerne für Sie im Hotel arrangieren. Bitte teilen Sie uns deshalb Ihren Zimmerwunsch bereits bei der Anfrage bzw. Buchung mit. Die genauen Gegebenheiten vor Ort beschreiben wir auf unserer Webseite bei den einzelnen Hotels unter dem Punkt „Details zur behindertengerechten Ausstattung“. Weitere Informationen zu unseren Mindeststandards finden Sie hier.

Kann mich mein Partner begleiten?

Ja, das ist möglich. Einen entsprechenden Aufpreis für die Übernachtung erfragen Sie in diesem Fall am besten persönlich im Hotel.

Fragen zur Verpflegung

Ist in der Tagungspauschale ein Frühstück enthalten?

Nein, ein Frühstück erhält man im Hotel grundsätzlich nur als Übernachtungsgast. Gerne können Sie aber bei uns ein Frühstück extra buchen.

Gibt es in allen Hotels vegetarische, vegane oder Gluten freie Speisen im Angebot?

Nicht alle Hotels haben solche Speisen vorrätig. Wenn sie uns Unverträglichkeiten vorab mitteilen, kümmern wir uns gerne um die Umsetzung.

Fragen zum Hotel

Gibt es im Hotel eine Kleiderordnung?

Wir empfehlen eine ordentliche und saubere Kleidung. In manchen Hotels sind Badeshorts, Muskelshirts und Badeschlappen nicht gern gesehen.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Viele Hotels gestatten mittlerweile eine Unterbringung des Hundes im Zimmer. Bitte fragen Sie dies aber unbedingt persönlich im Hotel nach. Im Seminar selbst sind Hunde leider nicht gestattet.

Was bedeutet die Sternebewertung eines Hotels?

Die Hotelsterne werden in Deutschland durch den Hotel- und Gaststättenverband vergeben. Dabei gibt es einen Kriterienkatalog zu messbaren Faktoren wie Zimmergröße, Ausstattung und Leistungsangebot im Hotel. Wichtig ist, dass die Sterne keine Bewertung für Qualität darstellen.

Muss ich für die Benutzung der Sauna etwas bezahlen?

Sauna und Wellnessbereich können von Hotelgästen häufig kostenfrei benutzt werden. In einigen Hotels ist die Sauna aufgrund der Besteuerungsgrundlage jedoch leider kostenpflichtig. Nähere Infos dazu erhalten Sie auf unseren Hotelseiten im Internet unter www.ifb.de/hotel

Fragen zum Seminarraum

Sind alle Seminarräume mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Etwa die Hälfte unserer Tagungshotels sind mit klimatisierten Seminarräumen ausgestattet.

Wie viele Getränke bekomme ich im Seminarraum?

Im Seminarraum ist die Menge an Wasser, Apfelsaft bzw. Orangensaft grundsätzlich nicht begrenzt.

Fragen zur Bezahlung und zur Abrechnung

Kann ich meine Übernachtungskosten im Hotel mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, darum brauchen sich unsere Seminarteilnehmer nicht zu kümmern. Ihr Arbeitgeber erhält von uns stattdessen eine Gesamtrechnung für Hotel- und Seminarkosten.

Kann ich die Bezahlung meiner Parkgebühren über das ifb laufen lassen?

Eine Abrechnung über das ifb ist möglich, wenn das Hotel eigene Parkplätze besitzt und Ihr Arbeitgeber derartige Parkkosten grundsätzlich übernimmt. Unsere Seminarleitung fragt dies am ersten Seminartag ab.

Besuchen Sie uns auch bei: