+++      Am Donnerstag, den 30. Mai ist zwar Feiertag bei uns in Bayern, aber wir sind in kleiner Besetzung von 8 - 17 Uhr für Sie da! Bitte wenden Sie sich per E-Mail an service@ifb.de, sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen. Herzlichen Dank!

+++      Am Donnerstag, den 30. Mai ist zwar Feiertag bei uns in Bayern, aber wir sind in kleiner Besetzung von 8 - 17 Uhr für Sie da! Bitte wenden Sie sich per E-Mail an service@ifb.de, sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen. Herzlichen Dank!

+++      Am Donnerstag, den 30. Mai ist zwar Feiertag bei uns in Bayern, aber wir sind in kleiner Besetzung von 8 - 17 Uhr für Sie da! Bitte wenden Sie sich per E-Mail an service@ifb.de, sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen. Herzlichen Dank!

+++      Am Donnerstag, den 30. Mai ist zwar Feiertag bei uns in Bayern, aber wir sind in kleiner Besetzung von 8 - 17 Uhr für Sie da! Bitte wenden Sie sich per E-Mail an service@ifb.de, sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen. Herzlichen Dank!

+++      Am Donnerstag, den 30. Mai ist zwar Feiertag bei uns in Bayern, aber wir sind in kleiner Besetzung von 8 - 17 Uhr für Sie da! Bitte wenden Sie sich per E-Mail an service@ifb.de, sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen. Herzlichen Dank!

+++      Am Donnerstag, den 30. Mai ist zwar Feiertag bei uns in Bayern, aber wir sind in kleiner Besetzung von 8 - 17 Uhr für Sie da! Bitte wenden Sie sich per E-Mail an service@ifb.de, sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen. Herzlichen Dank!

Show Close

Liebe Nutzer,

für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von -> Microsoft informieren.

Liebe Grüße,
Ihr ifb-Team

Individuelle Lösungen für Sie und Ihr Gremium

Sie stehen vor einem betrieblichen Problem und wissen nicht genau, wie Sie es am besten angehen sollen? Unsere Kundenberater stehen Ihnen zur Seite und kommen auch gerne bei Ihnen im Betrieb vorbei. Im persönlichen Gespräch können Sie Ihre Punkte anbringen und gemeinsam finden Sie die Lösung, die Ihnen wirklich weiterhilft.

Vor Ort, telefonisch oder online

Unkomplizierte Kontakt-aufnahme - Unsere Kun-denberater kommen gerne bei Ihnen im Betrieb vorbei.

Persönlicher Ansprechpartner

Eine Nummer, ein Ansprechpartner - keine wechselnde Kontakte.

Kennenlernen

Lernen Sie das ifb und unser Weiterbildungs-angebot aus erster Hand und unverbindlich kennen.

Impuls- und Ratgeber

Unsere Kundenberater geben Ihnen wertvolle Impulse und zeigen Ihnen wichtige Themen, die Sie vielleicht noch nicht auf dem Schirm haben.

Zitat
Als Kundenberater sind wir oft der erste Kontaktpunkt. Viele Betriebsräte kennen das ifb vielleicht vom Namen, haben aber noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Hier den Mehrwert und vor allem die hervorragende Qualität der ifb-Weiterbildungen an unsere Kunden zu vermitteln, das macht mir einfach riesigen Spaß!

Susanne Schretter, Kundenberatung

Zitat
Zitat
Es ist total spannend, so nah an unseren Kunden dran zu sein. Im Austausch bekommen wir einen tiefen Einblick in die tägliche BR-Arbeit. Dadurch lernen wir die Trends und Themen, die Interessenvertreter wirklich bewegen, noch besser kennen und können unsere Seminare und Services immer weiter optimieren.

Nicola Schwietzke, Kundenberatung

Zitat
Zitat
Es kommt oft vor, dass Interessenvertreter vor einem Problem stehen und erstmal nicht wissen, was sie tun sollen. Hier helfen wir als Ratgeber und manchmal auch einfach nur als aufmerksamer Gesprächspartner. Gemeinsam finden wir dann die richtige Lösung bzw. das passende Seminar.

Adalet Denecke, Kundenberatung

Zitat
Faq