Liebe Nutzer,

für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von -> Microsoft informieren.

Liebe Grüße,
Ihr ifb-Team

Effektive Mitbestimmung im Callcenter

Schluss mit Überwachung und Dauerstress: Für faire Bedingungen sorgen

Kollegen empfehlen

Inhouse Seminar

Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Kontaktieren Sie uns!

Mo. - Do. 8:00 - 17:00 Uhr

Fr. 8:00 - 15:00 Uhr

0 88 41 / 61 12 - 370

Schluss mit Überwachung und Dauerstress: Für faire Bedingungen sorgen

„Willkommen im Callcenter, was kann ich für Sie tun?” Was fröhlich klingt, ist oft verbunden mit Dauerstress, Konkurrenzdruck und Angst vor Überwachung. Die Belegschaft braucht Ihre Unterstützung! Sorgen Sie als Betriebsrat mit dem richtigen Wissen über Mitarbeiterrechte und der passenden Betriebsvereinbarung dafür, dass die Bezahlung stimmt, Bildschirmpausen eingehalten werden und die Einsatzplanung familienfreundlich bleibt!

Nutzen des Seminars

Arbeitsrecht anwenden können

Von Arbeitszeit bis Mitarbeiterüberwachung: Schritt für Schritt werden Sie mit den arbeitsrechtlichen Besonderheiten im Callcenter vertraut.

Arbeitsplatzgestaltung im Callcenter

Sie kennen die Anforderungen an einen optimalen Callcenter-Arbeitsplatz und können kontrollieren, ob diese erfüllt sind.

Überlastung – nicht mit dem BR

Stress stoppen: Sie gewinnen einen Überblick über Sinn und Zweck, Form, Inhalt und Folgen einer Überlastungsanzeige.

Und wie sieht Ihr Inhouse-Seminar aus? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot!

ifb-Inhouse Team

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Mo. - Do. 8:00 - 17:00 Uhr

Fr. 8:00 - 15:00 Uhr

0 88 41 / 61 12 - 370