Liebe Nutzer,

für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von -> Microsoft informieren.

Liebe Grüße,
Ihr ifb-Team

ifb-App | © AdobeStock - Krakenimages.com

Zeit für einen Wechsel

Das ifb modernisiert seine Systemlandschaft und stellt mobile Kundenlösungen neu auf.

Um den neuesten technologischen Entwicklungen und den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, unsere Ressourcen auf eine mobil-optimierte Webpräsenz (ifb.de) zu konzentrieren und uns von der ifb App zu verabschieden.

Die Modernisierung unserer Systemlandschaft ist u.a. der Schlüssel zu einem neuen, mobilen meinifb-Kundenportal-Erlebnis, das auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Freuen Sie sich auf ein besseres Nutzererlebnis, mehr Informationen zu Ihren Fortbildungen und eine intuitivere Bedienung sowie zukünftig tolle neue Features. Zum 30.11.2024 stellen wir den technischen Support für die ifb App ein. Nehmen Sie jetzt schon den Wechsel auf die neue mobile Webseite ifb.de/meinifb vor

So einfach geht der Wechsel

Öffnen Sie auf Ihrem iPhone, iPad, Android Amartphone oder Android Tablet mit Ihrem Browser die Website ifb.de/meinifb.de. Speichern Sie diese Webseite als Verknüpfung, indem Sie die Webseite ifb.de/meinifb zum Home- bzw. Startbildschirm hinzufügen. In den folgenden PDF-Anleitungen zeigen wir Ihnen dieses Vorgehen Schritt-für-Schritt.

Für iPhone und iPad

Für Android-Geräte

Alle Vorteile auf einen Blick

Neues, modernes Web-Design

Das moderne Design und der durchdachte Aufbau macht die zukünftige Nutzung des Kundenkontos innerhalb der ifb.de und betriebsrat.de noch benutzerfreundlicher.

Alles Wichtige personalisiert

Ob Bilder, Flipcharts, Dokumente, Merkliste oder Ihre Seminare im Warenkorb – mit der Anmeldung in Ihrem meinifb Konto genießen Sie auf ifb.de und betriebsrat.de jederzeit personalisierten Zugriff auf Ihre ifb Inhalte.

Inklusive Gremiumsfunktion

Alle Inhalte aus der Desktop-Version des Portals sind jetzt vollständig in der mobilen Ansicht zugänglich. Ihr Vorteil: Sie können die Gremiumsfunktion nun auch bequem unterwegs nutzen.

Intuitiver Self-Service

Zukünftig können Sie viele Ihrer Angaben ganz einfach selbst über unseren intuitiven Self-Service verwalten.

Wichtige Hinweise

Ihre Daten werden mitgenommen

Alle Daten aus dem Kundenkonto, Buchungen/Reservierungen, Merkliste, Seminarbilder, Flipcharts und Dokumente bleiben Ihnen erhalten. Für Sie bedeutet das, sie müssen sich um nichts kümmern und auch keine Bilder „sichern“.
Die Dienste Teilnehmerliste und eigenes Profil werden aufgrund mangelnder Annahme eingestellt und werden auf der Webseite nicht fortgeführt.

Unsere Empfehlung: jetzt direkt wechseln

Wir empfehlen jetzt direkt den Wechsel auf ifb.de/meinifb vorzunehmen und sich die Verknüpfung zum Kundenkonto meinifb auf ihrem Endgerät zu speichern. Sie können jedoch jederzeit von der App auf die mobile Webseite wechseln.

Weitere Nutzung der ifb App

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Inhalte und Daten in der ifb App künftig nicht mehr aktualisiert werden und somit ihre Gültigkeit verlieren. Um Missverständnisse zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die ifb App jetzt direkt zu deinstallieren.

ifb-kontakt

ifb-Serviceteam

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Mo. - Do. 8:00 - 17:00 Uhr

Fr. 8:00 - 16:00 Uhr

0 88 41 / 61 12 - 20 0 176 / 888 555 05 service@ifb.de
Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie!
Wir helfen Ihnen gerne weiter bei allen Fragen rund um
  • unser Seminarangebot und Termine
  • Ihre Reservierung und Buchung
  • unsere Hotels und Standorte
  • Ihre individuellen Wünsche oder Anliegen
Weitere Infos zu Services