Liebe Nutzer,

für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von -> Microsoft informieren.

Liebe Grüße,
Ihr ifb-Team

Ostseebad Wustrow

Der umflossene Ort

Einstmals ein bekannter Seefahrerort ist das Ostseebad Wustrow in Mecklenburg-Vorpommern heute vor allem für seine kilometerlangen Strände, geschichtsträchtigen Kapitänshäuser und den idyllischen Hafen bekannt. Auf der Halbinsel Fischland gelegen, zwischen Ostsee und ursprünglicher Boddenlandschaft, besticht der Ort durch seine relaxte Atmosphäre. Kein Wunder: Denn mit der frischen Ostseeluft in der Nase ist auch jede Pause zwischen den Seminareinheiten gleich zweimal so erholsam!

Ostseebad Wustrow erleben

Kapitänshäuser

Kapitänshäuser

Bei einem abendlichen Bummel durch den Ort sind die liebevoll restaurierten Kapitänshäuser kaum übersehbar. Als Zeichen ihres Wohlstandes ließen sich die „Skipper“ stolze Steinhäuser bauen, die meist weiß gestrichen wurden. Viele der erhaltenen Kapitänshäuser werden heute als Ferienhäuser genutzt.

Fischlandhaus

Fischlandhaus

In diesem ehemaligen Bauernhaus, einem der ältesten Gebäude des Orts, befindet sich eine kleine Bibliothek und eine Galerie. Das Hochdielenhaus ist denkmalgeschützt und auch von außen sehenswert mit seiner rot angestrichenen Fassade und dem Reetdach.

Strand und Seebrücke

Strand und Seebrücke

Beliebt bei Einheimischen wie Gästen zugleich ist die 230 Meter lange Seebrücke. Von hier aus nach dem Seminar den Sonnenuntergang beobachten ist etwas ganz Besonderes. Zu einem ausgiebigen Abendspaziergang oder einem kurzen Sonnenbad in der Mittagspause lockt auch der feinsandige Strand mit Blick aufs weite Meer.

Kirche Wustrow

Kirche Wustrow

Der neogotische Backsteinbau ersetzte 1873 eine einfache Steinkirche aus dem 13. Jahrhundert. Der Kirchhügel, auf dem sich das Gebäude befindet, wurde zur Slawenzeit als Burgwall aufgeschüttet. Vermutlich stand damals dort ein Tempel für die Gottheit Swantewit. Der Kirchturm kann bestiegen werden: In 18 Meter Höhe befindet sich eine Aussichtsplattform mit einem wunderschönen Blick auf Wustrow und die umliegende Umgebung.

Seminar-Termine in Ostseebad Wustrow

Unsere Seminar-Hotels in Ostseebad Wustrow